×

Alles zu den Wahlen in Wangen-Brüttisellen

Noch vor vier Jahren kam es zu Kampfwahlen in Wangen-Brüttisellen. Dieses Jahr finden kaum Wechsel statt. In der Kirchenpflege gibt es jedoch einen gewichtigen Abgang.

Philipp
Gämperli
Gemeindewahlen 2022
Teaserbilder für Artikel zu den Gemeindewahlen 2022 am 27. März 2022 mit Wappen der Gemeinden und #zowahlen

In Wangen-Brüttisellen zeichnet sich ein ruhiger Wahlsonntag ab. In allen Behörden stimmen die Anzahl Kandidaten mit der Anzahl Sitze übereinander.

Der Gemeinderat

Vor vier Jahren mischte sich die Zusammensetzung des Gemeinderats neu. Dieses Jahr zeichnet sich ein anderes Bild: Einzig Marco Bachmann (FDP) tritt nach vier Jahren nicht zur Wiederwahl an. Ersetzt werden soll er durch Parteikollegin Ruth Dettwiler. Sie sass zuvor vier Jahre in der Schulpflege.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.

Noch kein Abonnent?

Holen Sie sich jetzt eines unserer Abo-Angebote.

Digital Abo

drei Monate je CHF 1,- / Monat

danach CHF 14,- / Monat

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren