nach oben

Anzeige

abo

Die Mönchaltorfer Exekutive setzt sich bis auf eine Ausnahme aus der alten Garde zusammen. Archivfoto: Nicolas Zonvi

Mönchaltorfer Regierung wieder mit drei FDP-Vertretern

Im Mönchaltorfer Gemeinderat ist die FDP wieder mit einem Trio vertreten. Eine kleine Überraschung gab es in der umkämpften Sozialbehörde.

Die Mönchaltorfer Exekutive setzt sich bis auf eine Ausnahme aus der alten Garde zusammen. Archivfoto: Nicolas Zonvi

Veröffentlicht am: 02.02.2022 – 16.16 Uhr

Das neue Gesicht im Mönchaltorfer Gemeinderat ist Stefan Rotschi (FDP). Ansonsten wurden alle Bisherigen –  Urs Graf (FDP), Bernhard Kaderli (FDP), Marlis Schlumpf (SP), Christina Thomas-Schulze (parteilos) und Stefan Zollinger (parteilos) –  wiedergewählt. Die FDP ist damit wieder mit drei Vertretern in der Exekutive vertreten, vor vier Jahren war Hans-Rudolf Galliker neben Graf und Kaderli der dritte im Bunde, er gab aber in der laufenden Legislatur seinen Rücktritt bekannt.

Urs Graf ist zudem als Gemeindepräsident bestätigt worden und erreichte mit 682 Stimmen das beste Ergebnis aller Exekutivmitglieder. Andrea Larry (SP) ist als gewählte Schulpräsidentin von Amtes wegen die siebte Gemeinderätin.

 

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige