×

Hittnauer Behörden ohne Wahlkampf gewählt

In Hittnau hat es so viele Kandidaten gegeben, wie Sitze zu besetzen waren: Und alle sind gewählt worden. Einzig in der Kirchenpflege gibt es noch eine Vakanz.

Lea
Chiapolini
Gemeindewahlen 2022
Gemeindepräsident Carlo Hächler vor dem alten Gemeindehaus
Gemeindepräsident Carlo Hächler präsidiert den nun offiziell verkleinerten Gemeinderat weitere vier Jahre.
Archivfoto: Seraina Boner

Da sich in der Gemeinde Hittnau genau so viele Kandidaten zur Wahl aufstellen liessen, wie Sitze in den politischen Behörden zu vergeben waren, blieben die grossen Überraschungen am Wahlsonntag aus. Der neue Gemeinderat setzt sich wie folgt zusammen: Präsident Carlo Hächler (FDP, bisher), Gabriela Dürr (Forum Hittnau, bisher), Claudia Schnyder (parteilos, bisher), Reto Huber (parteilos, neu) und Olivier Scurio-Lüthi (GLP, neu).