nach oben

Anzeige

abo

Gerangel um die Sitze im Ustermer Stadtrat und in der Primarschulpflege

Ein Rücktritt, neun Kandidaten und lediglich sechs Sitze. Im Ustermer Stadtrat zeichnet sich eine spannende Wahl ab. Auch in der Primarschulpflege kommt es zur Kampfwahl. Und in beiden Behörden sind die Präsidentinnen mit Gegenkandidaten konfrontiert.

Veröffentlicht am: 28.02.2022 – 10.37 Uhr

Vor vier Jahren gab es im Ustermer Stadtrat eine Machtverschiebung. Die bürgerliche Dominanz endete, weil SP und Grüne mit vier Vertretern die Überzahl im siebenköpfigen Gremium, in dem auch die Primarschulpräsidentin von Amtes wegen Einsitz nimmt, übernahmen. Der grosse Verlierer war damals die SVP. Sie verlor einen Sitz in der Stadtregierung.

SVP fliegt aus dem Ustermer Stadtrat

27.03.2022

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige