Die Zellerinnen und Zeller mögen ihre Gemeindepräsidentin. Regula Ehrismann (EVP) war die einzige Kandidatin für das Gemeindepräsidium und erreichte auch bei den Gemeinderatswahlen ein Glanzresultat.
Sie erreichte 748 Stimmen und klassierte sich damit mit fast 100 Stimmen Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Stefan Deinböck (FDP). Er erhielt 654 Stimmen.
Hinter ihnen folgten Patricia Heuberg (SP) mit 630, Markus Kernen (BGV) mit 610 und Susanne Stahl (SP) mit 594 Stimmen. Die Stimmbeteiligung lag bei rund 21 Prozent.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch