Betrug die Wahlbeteiligung in Wald vor vier Jahren lediglich rund 22 Prozent, so gingen am Sonntag bei den Wahlen der Exekutive «immerhin» 28,44 Prozent der Stimmberechtigten an die Urne.
Bei der Wahl der Exekutive ging es um den Sitz von Rosaria Peter (FDP), die nicht mehr antrat. Die übrigen sechs Mitglieder inklusive Schulpräsidentin kandidierten erneut. Für den freiwerdenden Sitz kandidierten vier Kandidaten: Die beiden parteilosen Linus Steiner und Heinrich Brunner, sowie Doris Okle Jaeggi (Grüne) und Karin Eggenberger (FDP).
FDP verteidigt Sitz erfolgreich
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch