×

Angele ist neuer Bubiker Gemeindepräsident – Illi abgewählt

Die Wahl des Gemeindepräsidiums in Bubikon fiel am Sonntag deutlich aus. Der unterlegene Thomas Illi schaffte es zudem nicht einmal in den Gemeinderat. Er ist allerdings nicht der Einzige, der abgewählt wurde.

Michael
Kaspar
Grosser Umsturz
Bubikon bekommt einen neuen Gemeindepräsidenten.
Hans-Christian Angele ist der neue Gemeindepräsident von Bubikon. Ihm wurde ein Zopfschlüssel übergeben von der bisherigen Gemeindepräsidentin.
Der neue Gemeindepräsident und Hoffnungsträger für Bubikon: Hans-Christian Angele.
Fotos: Mirjam Müller

Auch wenn die Wahlbeteiligung mit 35 Prozent nicht berauschend war, deutlicher könnte das Ergebnis nicht sein: Hans-Christian Angele (FDP) wurde mit 1198 Stimmen als neuer Bubiker Gemeindepräsident gewählt. Thoms Illi (EVP) erhielt nur 271 Stimmen.