×
«Züriost-Soundcheck»

Voting: Support-Act von Stress gesucht

Die Plätze im Vorprogramm von Stress sind noch nicht vergeben. Bis zum 15. März läuft das kostenlose SMS-Voting, dessen Ergebnisse in die Jury-Beurteilung einfliessen werden.

Promotion
Mittwoch, 11. März 2020, 00:00 Uhr «Züriost-Soundcheck»

«Züriost-Soundcheck präsentiert Stress» – Tickets für das Konzert am Samstag, 16. Mai sind im Vorverkauf erhältlich.

Das Casting findet am 28. März in der
«Hall of Fame» statt – der Eintritt ist frei. Die Türöffnung ist um 18:30 Uhr, die erste Show beginnt um 19:30 Uhr.

«Wer will auf dieser Bühne ein Livekonzert geben?», hat Züriost Ende Januar gefragt. Bis zum 8. März konnten sich Musiker aus der Region bewerben, um im Vorprogramm von Stress auftreten zu können. Das kostenlose SMS-Voting, dessen Ergebnisse in die Jury-Beurteilung einfliessen werden, läuft noch bis 15. März, 23:59 Uhr.

Am Mittwoch, 18. März, werden von der Jury die fünf Bands/Musiker bekannt gegeben, die zu einer Vorausscheidung gegeneinander antreten können. Die Jury besteht aus Pasquale Salatino (Betreiber «Hall of Fame») und den Züriost-Redaktoren Talina Steinmetz und Rico Steinemann.

Die Vorausscheidung findet am Samstag, 28. März, in der «Hall of Fame» in Wetzikon statt. Die Jury wird am Ende des Castings die beiden Gewinner-Acts für das «Züriost-Soundcheck»-Konzert am 16. Mai bekannt geben.

Das SMS-Voting

079 807 10 10 lautet die kostenlose Nummer. Schauen und hören Sie sich die Bands und Musiker aus der Region an und schicken Sie jeweils den Buchstaben Ihrer Favoriten an die Nummer. Möglich ist eine einmalige Teilnahme bei der Abstimmung.

Die Acts sind in der nachfolgenden Auflistung alphabetisch sortiert.

 

Anouk Noé
Kostenloses Voting: Buchstabe A an 079 807 10 10 senden

Anouk Noé ist eine Singer-Songwriterin aus Uster. Sie macht Pop-Musik und textet auf Mundart und deutsch. Ihre erste EP ist im Juni 2019 erschienen. Eine Auswahl ihrer Musik gibt es unter diesem Link.

 

Déjàvu Music
Kostenloses Voting: Buchstabe B an 079 807 10 10 senden

In den letzten Jahren entwickelte sich déjàvu zu einer Band, die von den Herausforderungen des Lebens singt. Von erwiderter wie unerwiderter Liebe, von den traurigen wie glücklichen Momenten, die das Leben bringt. Eine Auswahl ihrer Musik gibt es unter diesem Link.

 

Eskaloska
Kostenloses Voting: Buchstabe C an 079 807 10 10 senden

Eskaloska ist eine Progressiv-Rockband. Ihre italienischen Texte inspirieren sich an gelebte Ereignisse, aktuellen Themen wie Umwelt, Umweltkatastrophen oder Themen aus dem Sozialbereich. Eine Auswahl ihrer Musik gibt es unter diesem Link.

 

flector
Kostenloses Voting: Buchstabe D an 079 807 10 10 senden

Flector will – wie der Name es suggeriert –  reflektieren, dem Publikum einen Spiegel hinhalten. Themen im Zusammenhang mit Leben, Wirtschaft, Politik werden in den Songs besprochen und mit sphärischen, psychedelischen und schwer rockigen Sounds unterlegt. Eine Auswahl ihrer Musik gibt es unter diesem Link.

 

Jane Fountaine
Kostenloses Voting: Buchstabe E an 079 807 10 10 senden

Jane Fountaine fühlt sich in diversen Stilrichtungen zuhause und lässt sich durch ihr Gefühl und ihre Intuition leiten. Mal kommt es poppig-jazzig, gospelig, bluesig und soulig, dann wieder ganz im Fantasiekleid daher. Eine Auswahl der Musik gibt es unter diesem Link.

 

John DiFool Band
Kostenloses Voting: Buchstabe F an 079 807 10 10 senden

Die Band um Patrick Gleissberg liebt alle Arten von Musik, die mit Liebe und Respekt gemacht wird. Musik wird von ihnen als „Hommage an das Universum“ bezeichnet. Eine Auswahl ihrer Musik gibt es hier.

 

Jonatan Echo
Kostenloses Voting: Buchstabe G an 079 807 10 10 senden

Jonatan Echo hat in den vergangenen Jahren neue Songs geschrieben und aufgenommen. Zwischen 2016 und 2018 gab er zahlreiche Auftritte in Wohnzimmern, kleinen Bars und Klubs – im Grossraum Zürich, aber auch in Basel, Bern und Luzern oder überall, wo Menschen dem Alltag für eine Weile entfliehen wollten. Eine Auswahl seiner Musik gibt es hier.

 

Missfelder Band
Kostenloses Voting: Buchstabe H an 079 807 10 10 senden

Missfelder ist die Band rund um Songschreiber Manuel Missfelder. Zusammen mit Julian Wepfer (Tinkabelle/BetweenEven) produzierte er 2017 sein Erstlingswerk «As Above, So Below». Eine Auswahl der Musik gibt es unter diesem Link.

 

Pat & The Blueschargers
Kostenloses Voting: Buchstabe I an 079 807 10 10 senden

Die Formation Pat & The Blueschargers um den Sänger und Gitarristen Pat Lämmle bietet «Contemporary Blues». Das Quartett präsentiert ein abwechslungsreiches Repertoire, mehrheitlich Eigenkompositionen. Eine Auswahl ihrer Musik gibt es unter diesem Link.

 

Penelope Athena
Kostenloses Voting: Buchstabe J an 079 807 10 10 senden

«Music is my biggest passion» – Penelope Athena ist eine leidenschaftliche Sängerin und Schlagzeugerin und produziert ihre Songs selbst. Eine Auswahl ihrer Musik gibt es unter diesem Link.

 

Pintow
Kostenloses Voting: Buchstabe K an 079 807 10 10 senden

Der Ustermer Pintow vom Label Alli Eis Music möchte auf der Bühne in der «Hall of Fame» stehen. Eine Auswahl seiner Musik gibt es unter diesem Link.   

 

Rock in Flames
Kostenloses Voting: Buchstabe L an 079 807 10 10 senden

Die Band Rock in Flames wurde 2006 von den Gossauern Daniel Reiser und Dave Bürge gegründet. Im Juni 2018 waren sie am Samstagabend als Opening Act am Rock the Ring im Betzholzkreisel engagiert. Eine Auswahl ihrer Musik gibt es hier.

 

Ruff
Kostenloses Voting: Buchstabe M an 079 807 10 10 senden

Ruff, mit bürgerlichem Namen Raffaele de Pasquale gründete nach zahlreichen Collabos mit verschiedenen Künstlern und Crews 2013 sein eigenes Label Allieis. Er überzeugt nicht nur auf Beats, sondern auch mit seiner Bühnenpräsenz. Eine Auswahl seiner Musik gibt es unter diesem Link.

 

Shrinx
Kostenloses Voting: Buchstabe N an 079 807 10 10 senden

Nach knapp fünf erfolgreichen Jahren in fünfköpfiger Besetzung und unter dem Namen «Shambolic Shrinks» ist die Band seit 2020 nur noch zu viert und unter neuem Namen «Shrinx» unterwegs. Die grosse Stärke von Simon Kuhn (Vocals), Andreas Egli (Guitars), Mario Hasler (Bass) und Luke Egli (Drums) sind Liveauftritte. Eine Auswahl ihrer Musik gibt es unter diesem Link.

 

Sanic Production
Kostenloses Voting: Buchstabe O an 079 807 10 10 senden

Sanic, die Schweizer Rap-Kollabo aus dem Zürcher-Oberland, bestehend aus den Rappern Badi und Pedi Fritz bringen Rap und Gesang mit Tiefgang und Herz. Eine Auswahl ihrer Musik gibt es unter diesem Link.

 

The Dovin Show
Kostenloses Voting: Buchstabe P an 079 807 10 10 senden

Er läuft in einem seiner Rap-Songs durch die Strassen von Wetzikon und möchte nun in der «Hall of Fame» einen Zwischenhalt einlegen. Eine Auswahl der Musik von Dovin gibt es unter diesem Link.

Kommentar schreiben

Kommentar senden