nach oben

Anzeige

«Burglind» blies Material von einer Wetziker Baustelle. (Video: Leserreporter)

Vor allem Schäden an Dächern wegen «Burglind»

Nach dem Sturm Burglind sind bei der Gebäudeversicherung des Kantons Zürich (GVZ) bisher rund 800 Schadensmeldungen eingegangen. Die GVZ kann die Schadenssumme zwar noch nicht beziffern, rechnet aber mit mehr als zwei Millionen Franken.

«Burglind» blies Material von einer Wetziker Baustelle. (Video: Leserreporter)

Veröffentlicht am: 04.01.2018 – 08.52 Uhr

Es habe vorwiegend an Dächern Schäden gegeben, etwa weggefallene Ziegel oder Bäume, die auf die Dächer gefallen sind, sagte ein Sprecher der GVZ heute Donnerstagmorgen auf Anfrage. Vereinzelt gab es auch Schäden an Fassaden.

Die GVZ erwartet insgesamt um die 2000 Schadensmeldungen. Die Schadenssumme sei «relativ schwierig zu sagen». Die GVZ geht aber von mehr als zwei Millionen Franken aus. Der Sturm Burglind war gestern Mittwoch mit Böenspitzen von bis zu 200 km/h über die Schweiz gefegt. (sda)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige