40 Teams der Ostschweizer Mannschaftsmeisterschaft durften sich am vergangenen Samstag auf der Schiessanlage Luckhausen bei Illnau-Effretikon einen spannenden Finaltag liefern. Während nachmittags die Elite sowie der Nachwuchs um den Mannschaftsmeistertitel kämpften, trafen in der Schützenstube die geladenen Gäste ein.
OMM-Präsident Josef Dürr durfte einmal mehr illustren Gästen die Ostschweizer Mannschaftsmeisterschaft vorstellen. Unter anderen interessierte sich auch Jaqueline Hofer (seit diesem Jahr im Vorstand des SSV) für diesen Wettkampf. Bei der Rangverkündigung im Rösslisaal in Illnau wurden die Medaillen verteilt.
Zwei Punkte fehlten der SG Kyburg, um sich in der A-Liga Gewehr einmal auf das Treppchen stellen zu dürfen. Bei den Pistolen-Mannschaften reichte es der SG Uster in der A-Liga für zwei vierte Ränge. Sowohl die Nachwuchs-Mannschaft als auch das Elite-Team mussten sich diesmal ohne Medaillen auf den Heimweg machen.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.