Die Rettungsflugwacht bringt rasche und professionelle medizinische Hilfe aus der Luft und unterstützt Menschen in Notlagen. Sie setzt hierfür bestmöglich ausgebildete, erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie modernste Helikopter und Ambulanzjets ein.
Sie steht rund um die Uhr das ganze Jahr im Einsatz – in der Schweiz und im Ausland. Die Rega handelt nach medizinischer Notwendigkeit und stellt sich in den Dienst des Patienten. Sie ist eine private, gemeinnützige Stiftung und wird von ihren Gönnerinnen und Gönnern unterstützt und getragen. Wer mehr über diese bekannte Schweizer Rettungsorganisation wissen möchte, ist bei der Präsentation mit spannenden Berichten und eindrücklichen Bildern am richtigen Ort. Anschliessend an die Präsentation werden auch Fragen beantwortet.
Wer sich zusätzlich für eine Besichtigung der Rega-Zentrale auf dem Flughafen Kloten am Donnerstag, 30. November, interessiert, kann sich auf einer Liste eintragen. Der Vortrag beginnt um 14.30 Uhr am Donnerstag, 19. Oktober, im Stadthaussaal in Effretikon und wird von der Gruppe Bildung und Kultur des Vereins Lebensphase3 Illnau-Effretikon und Lindau organisiert. Die Teilnahme steht allen Erwachsenen offen; eine Anmeldung ist nicht nötig. Es wird ein Unkostenbeitrag von 15 Franken erhoben.
Rega erleben – in Wort und Bild
Donnerstag, 19. Oktober, 14.30 Uhr
Stadthaussaal Effretikon
Lebensphase3
Illnau-Effretikon und Lindau
Weitere Informationen unter:
www.lebensphase3.ch
Kommentar schreiben