Das spätsommerlich schöne Wetter lockte eine am Samstag eine Vielzahl an Besuchenden ans Ilgenhaldefest. Schon im Vorfeld wurde mit grossem Einsatz alles vorbereitet. Es wurden Festzelte aufgestellt, der Pizzaofen in Stellung gebracht und die Schminkfarben bereitgestellt. Die Hüpfburg mit Luft gefüllt und die Utensilien fürs Jonglieren gerichtet. Alle Mitarbeitenden leisteten grossen Einsatz, um den Kindern und Jugendlichen ein unvergessliches Fest, unter dem Motto Zirkus, zu bereiten.
Am Samstag war es dann so weit. An unterschiedlichen Posten konnte man Zirkus erleben. Eine Eisenbahn fuhr um das ganze Festgelände, so konnten sich die kleinen Besucher einen ersten Überblick verschaffen oder eine Verschnaufpause einlegen. In der Turnhalle wurde für den grossen Auftritt geübt. Da flogen Bälle oder Diabolos durch die Luft. Mit farbigen Bändern konnte man kunstvolle Drehungen üben und zum Glück waren die Teller zum Jonglieren nicht zerbrechlich.
Leuchtende und kunstvoll geschminkte Gesichter
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.