Die Musikhexen Pete, Pote, Pute sind kaum zu glauben, Schwestern. Unterschiedlicher könnten sie nicht sein und doch haben sie einiges gemeinsam. Sie schnarchen, pupsen um die Wette und haben Schabernack im Kopf. Aber keine Angst, Pete, Pote, Pute gehören zu den guten Hexen.
Sie wohnen in den Wolken, feiern, was das Zeug hält, schlagen ab und zu auf die Pauke und blasen mit ihren Nasen die schönsten Melodien. Die drei Schwestern ziehen umher und spielen für die Wolkentiere. Heute sind sie zu einer Wolkengeburtstagsfeier eingeladen.
Doch oh Schreck, die Feier wird durch eine schreckliche Giftwolke gestört, was nun? Eine Geschichte mit fetzigen Melodien von G. Gershwin, G. Fauré und D. Ammann. Hier blasen und tuten nicht nur die Tuba, Posaune und Trompete um die Wette, auch die Pauken geben ihr Bestes, bum, bum!
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.