Zum Saisonbeginn lieferten sich gleich drei Teams des Handballclubs Grün-Weiss Effretikon spannende Duelle um die ersten Punkte. Das Herren 1 (2. Liga) hatte vor zwei Wochen soeben noch ein intensives Trainingswochenende in Deutschland absolviert, und war nun bereit für das Derby gegen Volketswil.
Das Spiel begann im teils sanierten Eselriet ausgeglichen. Bald kochten jedoch die Emotionen hoch, und es gab Verwarnungen auf beiden Seiten. Leider verschossen die Effretiker dabei drei Penalties, was die Moral drückte. Die Volketswiler agierten flinker und waren schneller im Gegenstoss, während Effretikon Schwierigkeiten hatte, das Tempo hochzuhalten und zugleich zu viele technische Fehler beging.
Die Umstellung auf das 6:0 Verteidigungssystem brachte immerhin kurz vor der Pause eine Besserung ein. Sodass danach mehr oder weniger mitgehalten werden konnte. So kam man in der 52. Minute bis auf ein Tor heran. Allerdings drehten die Volketswiler das Spiel erneut und Effretikon verzeichnete einfach zu viele Fehlwürfe. Damit musste sich das Herren 1 Team des GWE Effretikon beim ersten Spiel der Saison 21:28 geschlagen geben.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.