Die zweite Durchführung des «Grand Prix am Wassberg» am Samstag, 1. Juli, war ein voller Erfolg: 72 Pilotinnen und Piloten kurvten die Wassbergstrasse runter. Das Rennen – organisiert vom Verein GZ Forch – wurde neu in den Derby-Kalender der IG Seifenkisten Schweiz aufgenommen, und für 30 Fahrerinnen und Fahrer zählte das Resultat zur Schweizermeisterschaft.
Die Gesamt-Siegerin, Tamara Diethelm (14) aus Siebnen, fährt schon fast 10 Jahre Seifenkisten und meint: «So cool, dies ist heute mein erster Sieg. Ich war schon ein paar Mal Zweite und freue mich riesig!» Mit der Siegeszeit von 52:42 bereits im 1. Lauf hat Tamara die 30-er Zone am Wassberg bestimmt teilweise überschritten…
Rennen am Geburtstag
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.