Nach dem Rennwochende in Wetzikon und Hittnau gehen die Bikerennen der Bike World Race Series gleich in Uster bei der Reitanlage im Buechholz weiter. Erwarte werden ebenfalls wieder über 400 Teilnehmer, welche in den Wäldern von Uster eine Strecke auf vielen Waldtrails zu bewältigen haben werden.
Das Teilnehmerfeld beschränkt sich dabei übrigens nicht nur im regionalen Bereich, es kommen Rennfahrer -innen aus der halben Schweiz, wobei der Fokus natürlich immer klar auf den Nachwuchs gerichtet ist.
Was die Streckenführung anbelangt ist es jedoch nicht einfach ein Tempo bolzen auf hügeligen Wegen, sondern es hat viele Herausforderungen an technische Fähigkeiten, welche dem Alter der Rennfahrer-innen angepasst sind.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.