Nach sechs Jahren Pause fand am letzten Wochenende endlich wieder einmal ein Eidgenössisches Jodlerfest statt, diesmal in Zug. Für die Stadt-Jodler Uster war es fast schon ein Muss, an diesem Fest teilzunehmen.
Unter der Leitung ihrer langjährigen Dirigentin Angela Hofmann bereiteten sie sich mit dem Lied «E Sunnetag» vom Entlebucher Komponisten und Jodler Ruedi Renggli minutiös auf den Wettvortrag vor.
Am Samstag-Nachmittag um 14:40 Uhr war es dann so weit. Der Vortrag gelang reibungslos und wurde schliesslich mit der Bestnote 1 (sehr gut) belohnt. Damit gelang es den Stadt-Jodlern, nach den durch die Corona-Krise bewirkten Veränderungen in der personellen Zusammensetzung, wieder an alte Traditionen anzuknüpfen.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.