nach oben

Anzeige

Vereinsbeiträge
abo
Impressionen vom Segeln auf dem Greifensee.

Impressionen vom Segeln auf dem Greifensee. Foto: PD

Vereinsbeitrag

Mitsegeln für alle!

Am 1. Juli findet der Tag des offenen Stegs beim Segelclub vom Greifensee statt.

Impressionen vom Segeln auf dem Greifensee. Foto: PD

Veröffentlicht am: 13.06.2023 – 11.07 Uhr

Der Segelclub vom Greifensee (SCvG in Niederuster) lädt alle Segelbegeisterten und solche, die es noch werden möchten, herzlich zum Tag des offenen Stegs ein. Am Samstag, dem 1. Juli, von 14:00 bis 17:00 Uhr haben Besucher die Möglichkeit, auf verschiedenen Booten mitzufahren und das Segeln sowie die Boote kennenzulernen. Das Highlight in diesem Jahr ist die Einweihung der neuen Club-Yacht des SCvG. Darüber hinaus stehen weitere Yachten, Katamarane, Jollen und Optimisten sowohl vom Club als auch von einzelnen Clubmitgliedern für gemeinsame Segelabenteuer bereit.

Der Tag des offenen Stegs ist eine großartige Gelegenheit für die Bewohner der Stadt und Region Uster, den Segelclub, das Segeln selbst und die Gemeinschaft am Greifensee kennenzulernen. Es sind keine Anmeldungen erforderlich - jede und jeder Interessierte ist herzlich willkommen.

Der Segelclub vom Greifensee bietet mit seiner gepflegten und vielfältigen Infrastruktur optimale Voraussetzungen für Segelbegeisterte jeden Alters. Der Club befindet sich gleich neben der Badi in Niederuster und ermöglicht ein einzigartiges Segelerlebnis vor der Haustür. Das Hauptziel des Vereins ist es, den Segelsport zu fördern und freundschaftliche Beziehungen unter Gleichgesinnten aufzubauen. Dabei liegt dem SCvG der Schutz der Umwelt und des Greifensees besonders am Herzen.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige