Acht Winterthurer Jungschwinger durften am Samstag, 10. Juni, den Weg in die schönen Flumserberge für das Rheintal-Oberländer Buebeschwinget antreten. Insgesamt, waren sagenhafte 394 Jungschwinger anwesend, welche den 1200 Zuschauen ihre besten Schwünge zeigten und um den Tagessieg kämpften.
In der jüngsten Kategorie 2012/2013 gingen Dominic Noti und Fabio Brägger an den Start. Beide schieden leider nach vier Gängen aus dem Wettkampf aus. Dominic durfte sich im Remis vom ersten Kampf gleich eine 9.00 einschreiben lassen, was viel Einsatz und Risikobereitschaft während des Kampfes aussagt.
Bedauerlicherweise kam er danach nicht mehr über eine Niederlage hinaus und erreichte somit 34.50 Punkte auf dem Rang 26b. Fabio machte es genau umgekehrt. Er liess sich zuerst dreimal hintereinander auf den Rücken legen, bevor er den Kampf stellen konnte. Er landete mit nur einem viertel Punkt weniger als Dominic auf dem Schlussrang 27f.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.