nach oben

Anzeige

Vereinsbeiträge
abo
Podium: vlnr Oksana Duperrex, Gemma Dalla Lana, Nina Poljak

Überzeugten in Burgdorf an der Swiss Karate League: Oksana Duperrex, Gemma Dalla Lana, Nina Poljak (v.l.). Foto: PD

Vereinsbeitrag

Erfolgreiche Turnier-Teilnahme für Wetziker Karateschule

Gleich 19 Medaillen kann die Karateschule Kimura Shukokai aus Wetzikon von einem Turnier der Swiss Karate League in Burgdorf mit nach Hause nehmen. Darunter drei goldene.

Überzeugten in Burgdorf an der Swiss Karate League: Oksana Duperrex, Gemma Dalla Lana, Nina Poljak (v.l.). Foto: PD

Veröffentlicht am: 12.06.2023 – 13.50 Uhr

Die Karateschule Kimura Shukokai aus Wetzikon konnte am vergangenen Wochenende beim hochkarätigen Karateturnier Swiss Karate League in Burgdorf herausragende Erfolge verzeichnen. Die drei Turniere der Swiss Karate League gelten als wichtige Qualifikationen für die bevorstehende Schweizermeisterschaft, die im November in Sursee stattfinden wird. Trotz der vergleichsweise kurzen Mitgliedschaft von etwas mehr als einem Jahr im Schweizerischen Karateverband SKF gelang es der Karateschule Kimura Shukokai, sich bereits einen festen Platz in der Karate-Szene zu sichern. Mit grossem Stolz konnte die Schule den 9. Gesamtrang in der Medaillenwertung erreichen und insgesamt 19 Medaillen mit nach Hause nehmen, darunter begehrte 3 Goldmedaillen.

Besonders herausragend waren die Leistungen von Viktor Zakowicz, Karl Ravas und Gemma Dalla Lana, die jeweils eine Goldmedaille erkämpften. Ein besonderer Exploit gelang Gemma Dalla Lana, der es im Finale schaffte, Oksana Duperrex zu besiegen. Duperrex feierte erst im März einen internationalen Erfolg mit einem beeindruckenden dritten Platz beim ersten WKF K1 Youth League Turnier in Fujairah.

Der Erfolg der Karateschule Kimura Shukokai ist bemerkenswert und spricht für das Engagement und die Professionalität der Schule. Obwohl sie erst seit kurzer Zeit Mitglied des Schweizerischen Karateverbandes ist, hat sie es geschafft, sich bereits einen soliden Platz in der Karate-Szene zu erarbeiten und ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Coaches und Betreuer der Karateschule Kimura Shukokai sind stolz auf die Leistungen ihrer Schülerinnen und Schüler. Sie haben mit ihrer harten Arbeit und ihrem Durchhaltevermögen bewiesen, dass sie zu den besten Karatekas des Landes gehören. Die erzielten Erfolge sind nicht nur eine Belohnung für ihre Mühe, sondern auch eine Motivation, weiterhin hart zu trainieren und ihr Potenzial noch weiter auszuschöpfen.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige