Die neue Spielzeit des Theatervereins Bisikon-Bietenholz bringt eine grosse Neuerung mit sich. Nach 40 Jahren sind die traditionellen Theaterabende in der Bisiker Tabakschür Geschichte.
Der Verein hat sich nach einer neuen Lokalität umgesehen und diese bei Familie Wüthrich an der Hofstrasse in Bietenholz gefunden. Schon jetzt zeigt sich, dass der neue Ort nichts vom Charme der Tabakschür vermissen lässt. Das Publikum darf sich auf einen geselligen Theaterabend bei Speis und Trank in gewohnt familiärem und einfachem Ambiente freuen.
Und auf ein Stück, in dem eine Pointe die nächste jagt. In der Komödie «Rente gut – alles gut» von Michael Cooney windet sich Kurt Bachmann, ein unbescholtener Arbeitnehmer, um Kopf und Kragen. Als er seine Stelle verliert, erwacht in ihm eine unerwartete kriminelle Energie. Weil seine Frau Nelly nichts von seinem Jobverlust erfahren soll, sucht Kurt andere Wege, um an Geld zu kommen. Er erfindet Mitbewohner, für die er während Jahren bei den Behörden Renten und Unterstützungsbeiträge ergaunert. Zu dumm, dass eines Tages ein Beamter vom Sozialamt vor der Tür steht. Glücklicherweise kann Kurt auf die Hilfe seines Untermieters Beni und Onkel Otti zählen, die sich mal als diese, mal als jene Person ausgeben.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.