nach oben

Anzeige

abo

Remo Ackermann (hinten) war beim Thurgauer Kantonalen der beste Oberländer und gewann den Kranz. Archivfoto: Robert Pfiffner

Wenn der Trainer den Kranz gleich selber holt

Remo Ackermann sorgte für die Oberländer Erfolgsmeldung des Wochenendes. Er ist zugleich technischer Leiter des Schwingklubs Zürcher Oberland.

Remo Ackermann (hinten) war beim Thurgauer Kantonalen der beste Oberländer und gewann den Kranz. Archivfoto: Robert Pfiffner

Veröffentlicht am: 25.07.2021 – 18.04 Uhr

Am Thurgauer Kantonalschwingfest in Amriswil holte Remo Ackermann für die Athleten des Schwingklubs Zürcher Oberland als Sechster die Kohlen gleich selber aus dem Feuer. Der in Hinwil wohnende Tösstaler ist der neue technische Leiter des Schwingklubs.

Ackermann startete im Thurgau mit einem Sieg über Rico Ammann in den Tag. Dann folgte die einzige Niederlage des Tages gegen «Oldie» Stefan Burkhalter (47). Anschliessend bettete Ackermann Ion Bordos, Michael Steiner und Manuel Keller ins Kurzholz.

Zum Gewinn des Kranzes reichte zum Abschluss ein Unentschieden gegen den Thurgauer Eidgenossen Beni Notz. Der Hinwiler Nicola Funk klassierte sich im geteilten 11. Rang und verpasste den Kranz knapp.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige