×
Töffpilot aus dem Grüt

Krummenachers Ärger und Zuversicht

Randy Krummenacher blieb beim Supersport-Wochenende in Spanien nichts erspart. Der Oberländer erreichte im ersten Rennen einen sechsten Platz, ehe er durch einen Sturz ausgebremst wurde.

Redaktion
Züriost
Sonntag, 22. August 2021, 16:45 Uhr Töffpilot aus dem Grüt
Randy Krummenacher kam nur im ersten Rennen in die Wertung.
Foto: PD

Es war ein turbulentes Supersport-WM-Wochenende für Randy Krummenacher. Der Yamaha-Töffpilot aus dem Grüt erreichte im spanischen Los Arcos am ersten Renntag dank einem soliden Auftritt mit mehreren Überholmanövern den sechsten Platz.

Ganz zufrieden war er mit seinem Abschneiden aber doch nicht. «Mein Gefühl für das Motorrad war nicht optimal», sagte er selbstkritisch und hoffte auf ein besseres Abschneiden für den zweiten Lauf.

Ein fataler Sturz

Nur: Dieser verlief für ihn dramatisch. Schon früh musste er nach einem Zwischenfall mit Kawasaki-Pilot Can Öncü wegen eines Sturzes zur Reparatur in die Boxengasse.

«Öncü ist mir voll ins Motorrad gefahren. Ich war schon in der Kurve, als er in mich reinkrachte – ich hatte da keine Chance», ärgerte sich Krummenacher. Fünf Runden verlor er dadurch, wollte deshalb aber noch längst nicht aufgeben.

Nur – dem nicht genug: Das Rennen wurde schliesslich nach 15 (von insgesamt 20) Runden nach einem Sturz von Borja Gomez vorzeitig abgebrochen. Krummenacher kam aufgrund des grossen Rückstands zwar gar nicht die Wertung, zog aber dennoch ein positives Fazit.

«Wir haben im Team zusammengearbeitet», sagte er und freute sich auch über eine schnelle Rundenzeit nach dem Sturz. «Das gibt mir Energie.»

Gewonnen wurden beide Rennen von Dominique Aegerter: Der 30-jährige Berner konnte damit seine Führung (257) in der Gesamtwertung ausbauen. Sein Vorsprung auf den Südafrikaner Steven Odendaal beträgt bei Saison-Halbzeit bereits 47 Punkte. Krummenacher liegt mit 77 Punkten auf Platz 8.

Die nächsten Rennen finden vom 3. bis 5. Oktober im französischen Magny Cours statt. (dsc)

Kommentar schreiben