nach oben

Anzeige

abo

Den Rennkombi dürfte Randy Krummenacher länger nicht mehr tragen. PD

«Das Spitalpersonal fährt das härteste Rennen»

Wann Randy Krummenacher wieder Rennen fahren kann, das kümmert ihn derzeit nur am Rande. Der Supersport-Weltmeister aus dem Grüt lebt mit seiner Familie in Italien. Im Interview spricht er darüber, wie er mit der Ausgangssperre umgeht.

Den Rennkombi dürfte Randy Krummenacher länger nicht mehr tragen. PD

Veröffentlicht am: 30.03.2020 – 07.00 Uhr

Es ist eine schöne Gegend. Castiglione del Lago heisst der Ort am Westufer des Trasimenischen Sees in der italienischen Region Umbrien. Mitten in einer beliebten Freizeit- und Ferienregion gelegen – dort lebt Randy Krummenacher seit einigen Jahren mit seiner Partnerin Serena, deren Sohn Gioele (11) und der gemeinsamen Tochter Leyla (2).  

Seit dem 10. März gilt in Italien eine landesweite Ausganssperre. Davon betroffen sind natürlich auch Krummenacher und seine Familie. In Umbrien ist die Lage nicht so prekär wie in Norditalien; Stand Sonntagabend sind dort 1023 positive Fälle registriert. Die Region zählt knapp 900'000 Einwohner und hat eine der geringsten Bevölkerungsdichten Italiens. Castiglione del Lago, wo Krummenacher lebt, zählt rund 15'000 Einwohner.

Vor einem Monat fuhr Krummenacher in Australien das erste Rennen als Supersport-Weltmeister. Seither ist er zu Hause. Im Interview erzählt er, wie er mit der Ausgangssperre umgeht und ob unter diesen Umständen Gedanken an den Sport überhaupt noch Platz haben.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige