nach oben

Anzeige

abo

Weltmeister Randy Krummenacher wechselt das Team. PD

Darum kann Randy Krummenacher nun durchatmen

Randy Krummenacher muss bei MV Agusta kein Geld mitbringen und peilt wieder den WM-Titel an.

Weltmeister Randy Krummenacher wechselt das Team. PD

Veröffentlicht am: 06.11.2019 – 09.03 Uhr

Randy Krummenacher nimmt die nächste Supersport-Saison als Weltmeister mit der Startnummer 1 in Angriff – und er tut dies in einem neuen Team. MV Agusta Reparto Corse heisst sein Arbeitgeber.

Und Arbeitgeber ist diesmal durchaus wörtlicher zu verstehen als bisher meistens in seiner Karriere. Denn der Oberländer aus dem Grüt muss kein Geld mehr mitbringen. Das war sein Ziel gewesen, schon früh in der letzten Saison sprach er davon, es könne ja nicht sein, dass er sich als Weltmeister seinen Startplatz erkaufen müsse.

Nun hat er jenen Vertrag, den er angestrebt hatte. Beim Privatteam des Schweizer Teamchefs Andrea Quadranti, das Werkunterstützung des italienischen Motorradherstellers MV Agusta geniesst, erhält er zwar keinen Lohn, aber leistungsabhängige Bonuszahlungen. «Das Ziel ist, dass Ende Saison ein Plus dasteht», sagt Krummenacher.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige