×
Handball 1. Liga

Uster überzeugt zum Auftakt

Die aktuellsten Matchberichte des TV Uster in der 1. Liga

Redaktion
Züriost
Montag, 14. September 2020, 17:32 Uhr Handball 1. Liga
Wurfgewaltig: Usters Gianluca Schaub im Angriff.
Archivfoto: Christian Merz

Ticker

12. September: Uster mit starkem Auftritt in Pratteln

Dem TV Uster ist der Saisonstart mit einem 28:22-Auswärtssieg gegen Pratteln gelungen. Der Erstligist verdient sich den Erfolg dank einer tadellosen Teamleistung. Dabei waren die Vorzeichen alles andere wie ideal. Nebst dem Langzeitverletzten Chris Güntensperger (Kreuzbandriss) fiel auch Neuzuzug Peter Lipovsky mit einer Zerrung aus. Dazu kam dass Torgarant Kenny Tan aufgrund eines privaten Anlasses fehlte und mit Peter Balsiger ein weiterer Leistungsräger bis zuletzt fraglich war. Die Ustermer steckten diese Umstände aber gut weg. Angeführt von Gianluca Schaub (9 Tore, davon 3 Penaltys) übernahmen sie schon bald das Zepter. Ein erster Lohn war die 16:11-Führung zur Pause.

Auch in der Folge liess der TVU nichts anbrennen. Es war insbesondere ein Verdienst der starken Defensivarbeit. Über die gesamt 60 Minuten wurde mit hohem Engagement solidarisch gerackert. Im Tor war ausserdem Fabrizio Steiner der bewährte Rückhalt, und sogar sein Vertreter Sven Koreevar konnte sich noch mit drei gehaltenen Penaltys auszeichnen. (zo)

Kommentar schreiben

Kommentar senden