×

Darum muss der FC Rüti sofort liefern

Kann der FC Rüti seine Heimschwäche in der 2. Liga interregional nicht ablegen, droht der Abstieg.

David
Schweizer
Fussball in der Region
Sportplatz/Sporthalle Schützenwiese, Rüti Jovanovic OgnjenTorhüter und Belotti Cedric gegen Wil Abazi Luan zum 0:1
Der FC Rüti – hier beim 2:5 gegen Wil 2 – blieb in der Vorrunde auf der Schützenwiese erfolglos.
Archivfoto: Robert Pfiffner

Er macht keinen Hehl daraus, was er von einer Meisterschaftswertung mit Auf- und Absteigern hält. «Es ist nicht fair», findet Shaip Krasniqi.

Rütis Trainer hat auch guten Grund dafür. Wegen des späten Re-Starts können nur noch die ausstehenden Partien der Vorrunde nachgeholt werden. Der Interregio-Drittletzte der Gruppe 6 steht gehörig unter Druck. Vor allem, weil für ihn im Gegensatz zur direkten Konkurrenz nur noch zwei Partien anstehen. «Wir geben alles, dann bleiben wir auch oben», ist Krasniqi überzeugt.