nach oben

Anzeige

abo

Für die Rütner Fussballer gab es in der Vorrunde noch nicht viel zu bejubeln. Archivfoto: Christian Merz

Darum hofft der FC Rüti auf einen Re-Start im April

Für die Fortsetzung der Meisterschaft in den unteren Ligen gibt es verschiedene Szenarien. Klar ist aber: Ein erneuter Abbruch soll unbedingt verhindert werden.

Für die Rütner Fussballer gab es in der Vorrunde noch nicht viel zu bejubeln. Archivfoto: Christian Merz

Veröffentlicht am: 03.02.2021 – 15.41 Uhr

Wann wird wieder gespielt? Oder kommt es sogar zum erneuten Saisonabbruch? Das sind die brennenden Fragen im Amateurfussball. Entsprechende Szenarien wurden bereits nach dem Unterbruch erarbeitet.

Und mittlerweile scheint klar: Ein Start im März dürfte aufgrund der anhaltenden Coronalage unrealistisch sein. Noch bis mindestens Ende Monat ist für Über-16-Jährige nur Konditions- und Techniktraining ohne Körperkontakt in Gruppen bis fünf Personen erlaubt.

Immerhin: Schon etwas mehr wissen die Klubs aus der 2. Liga interregional – darunter auch der FC Rüti. Das zuständige Amateurliga-Komitee zeigte ihnen unlängst bei einer Videokonferenz die möglichen Varianten für die zweite Saisonhälfte auf.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige