nach oben

Anzeige

abo

Pfäffikons Präsident Max Hächler mit der Siegerurkunde auf der Bühne. Foto: Bruno Füchslin, FVRZ

«Mein erstes Amtsjahr hätte nicht besser verlaufen können»

Der FC Pfäffikon wurde an der FVRZ-Gala nicht nur für seine Arbeit mit Gold ausgezeichnet – er setzte sich auch bei der anschliessenden Abstimmung durch. Sehr zur Freude von Präsident Max Hächler.

Pfäffikons Präsident Max Hächler mit der Siegerurkunde auf der Bühne. Foto: Bruno Füchslin, FVRZ

Veröffentlicht am: 11.12.2019 – 20.00 Uhr

Seit 2017 wird unter den vom Fussballverband der Region Zürich (FVRZ) mit Gold ausgezeichneten Klubs der «Verein des Jahres» per elektronischer Abstimmung gewählt.

Zum zweiten Mal unter den Auserwählten war der FC Pfäffikon. Nachdem es vor zwei Jahren «nur» zu Platz 3 reichte, setzte er sich nun dank 54 Prozent der über 1000 Stimmen mit grossem Vorsprung durch. «Das war schon eine schöne Überraschung», sagte Präsident Max Hächler im Anschluss der FVRZ-Gala in der Samsung Hall in Dübendorf.

Bei der Wahl zum «Verein des Jahres» gingen über die Hälfte aller Stimmen an den FC Pfäffikon. Wie ist das möglich?
Max Hächler: Zunächst ist die Wahl ja nicht den Besuchern im Saal vorbehalten, sondern man kann von überall her mit dem Handy abstimmen. Es richten also nicht nur die Leute im Saal. Wenn man die Mitglieder aus dem Klub animiert, kann also schon ein solches Ergebnis herauskommen.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige