nach oben

Anzeige

abo

Christian Merz

Schwieriger als erwartet

Der FC Dübendorf musste in Wiesendangen hart um den Sieg kämpfen, gewann schliesslich aber standesgemäss 3:1.

Christian Merz

Veröffentlicht am: 31.08.2019 – 20.52 Uhr

Sie hätten gewusst, dass sie ein Kampfspiel erwarten würde, sagte Dübendorfs Assistenztrainer Dario Semadeni. « Aber dass es gleich so schwer wird, das hätten wir uns nicht gedacht. » Tatsächlich hielt Wiesendangen im Zweitliga-Duell gegen den FCD über die gesamte Partie hinweg gut mit. Die drei Punkte gingen dennoch an den favorisierten Absteiger, der auswärts 3:1 gewann.

Dübendorfer Doppelschlag

Das einsatzfreudige Heimteam machte den Dübendorfern das Leben schon zu Beginn nicht leicht. Es erspielte sich zwar keine klaren Möglichkeiten, doch führten seine Konterabgriffe, welche der FCD oft nur mit Fouls zu stoppen vermochte, wiederholt für potenzielle Torgefahr in Form von Freistössen in Strafraumnähe.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige