nach oben

Anzeige

abo

Der Ustermer Lukas Rüegg reihte sich unter die Torschützen ein. Foto: Christian Merz

Souveräner Sieg zum Auftakt

Zweitligist Uster gab sich in seinem ersten Meisterschaftsspiel gegen Wiesendangen keine Blösse und siegte 3:1.

Der Ustermer Lukas Rüegg reihte sich unter die Torschützen ein. Foto: Christian Merz

Veröffentlicht am: 25.08.2019 – 21.56 Uhr

Absteiger Uster wurde gegen Wiesendangen seiner Favoritenrolle gerecht und gewann ungefährdet 3:0. Alles sei in der gegenüber dem Vorjahr auf mehreren Positionen umbesetzten Mannschaft noch nicht gut gewesen, fand Captain Robin Steinmetz. « Aber wir haben den Gegner gut im Griff gehabt und kaum etwas zugelassen. »

Zugute kam den Ustermern dabei die frühe Führung. Denis Dzepo setzte sich schon nach wenigen Minuten auf engstem Raum gegen gegnerische Verteidiger durch und schoss zum 1:0 ein.

Danach kontrollierte das Heimteam das Geschehen mehrheitlich mühelos. Das Bestreben, den zweiten Treffer zu suchen, war allerdings nicht allzu heftig; ausser bei einem Eckball wurde es bis zur Pause nicht mehr gefährlich vor dem Tor der Wiesendanger.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige