×

Verbandsfunktionär will die 2. Liga interregional abschaffen

Verbandsfunktionär will die 2. Liga interregional abschaffen

Seit 19 Jahren gibt es die 2. Liga interregional. «Die Schere zwischen den Erstliga-Vereinen und den Zweitliga-Klubs war einfach zu gross», begründete die Amateurliga den Entscheid damals. «Die Pyramide besitzt nun klarere Konturen von oben nach unten.» Unumstritten war die Spielklasse, in der mit Wetzikon, Effretikon, Hinwil, Gossau, Uster, Dübendorf und Rüti auch einige Klubs aus der Region eine Rolle spielten, aber nie.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Digital Abo CHF 10.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.