nach oben

Anzeige

abo

Die Mönchaltorfer Marcel Krapf (v.l.), Dieter Pfister, Oliver Lerch, Christian Truog und Jonny Billeter mit «Göpf» Lehmann. Foto: Soraya Billeter

Aufstiegshelden lassen alte Zeiten aufleben

Eine Reunion der besonderen Art: 25 Jahre nach dem Aufstieg von Mönchaltorf in die 2. Liga kommt es am Freitag im Rahmen des Grümpelturniers des FCM zu einem Match unter den damaligen Spielern.

Die Mönchaltorfer Marcel Krapf (v.l.), Dieter Pfister, Oliver Lerch, Christian Truog und Jonny Billeter mit «Göpf» Lehmann. Foto: Soraya Billeter

Veröffentlicht am: 27.06.2019 – 06.00 Uhr

«Ein Aussenseiter auf Höhenflug», titelte der «Zürcher Oberländer» im Juni 1994 nach dem erstmaligen Aufstieg des FC Mönchaltorf in die 2. Liga. Im Anschluss an den Triumph gab es eine rauschende Freinacht im Oetwiler Flämmli-Pub. Trainer Marcel Krapf bezeichnete sein damaliges Team als «verschworene Gemeinschaft».

Der Stolz der «Nobodies» von der Schwerzi-Sportanlage war gross – insbesondere gegenüber der lokalen Konkurrenz aus Hinwil und Uster, die sich mit Roberto Fregno und Vladimir Jakovljev Nationalliga-A-erfahrene Spielertrainer leisteten und dennoch hinter dem FCM blieben.

Genau 25 Jahre nach dem denkwürdigen Moment in der Vereinsgeschichte kommt es nun am Freitagabend im Rahmen des Grümpelturniers zum ganz grossen Wiedersehen der damaligen Mönchaltorfer Fussballer. In einem Match zwischen der Aufsteigermannschaft und einer Auswahl an später dazugestossenen Spielern lassen sie die alten Zeiten nochmals aufleben.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige