×

Brüttisellen braucht noch einen Punkt

Niederlage gegen Diessenhofen

Brüttisellen braucht noch einen Punkt

Der FC Brüttisellen-Dietlikon verlor gegen Diessenhofen 0:1. Die Nicht-Abstiegsfeier ist somit vertagt.

Daniel
Hess
Sonntag, 02. Juni 2019, 19:05 Uhr Niederlage gegen Diessenhofen
Dario Krebs (rechts) und der FC Brüttisellen-Dietlikon haben den Ligaerhalt noch nicht auf sicher.
Archivfoto: David Kündig

Brüttisellen hat seinen ersten Matchball nicht verwertet. Der Zweitligist war gegen Diessenhofen besonders im ersten Durchgang nicht auf der Höhe und verlor verdient 0:1.

Die Ausgangslage der Brüttiseller bleibt allerdings komfortabel: Nach der erneuten Niederlage Veltheims brauchen sie aus den letzten zwei Partien nämlich nur noch einen Punkt. Dieser dürfte im nächsten Spiel gegen das abgeschlagene Schlusslicht Schwamendingen ziemlich leicht zu holen sein. «Ich bin überzeugt, dass wir den entscheidenden Punkt bei nächster Gelegenheit ergattern», sagte Trainer Robert Merlo denn auch.

Schwache erste Hälfte

Das Heimteam startete zwar gut und hätte bereits in der 5. Minute in Führung gehen müssen, als Samir Ben Mahfoudh eine Hereingabe von Uchenna Anioke aus kurzer Distanz nicht im Tor unterzubringen vermochte.

Danach aber verlor der FCB den Faden und hatte in der Offensive bis zur Pause bis auf einen Schuss aus der Drehung, den wiederum Ben Mahfoudh abgab, nichts mehr zu bieten. Die Diessenhofer hingegen traten kompakt auf, kontrollierten das Spiel und gingen nach einer halben Stunde folgerichtig in Führung.

FCB bleibt harmlos

Nach der Pause zeigte sich das Heimteam zwar verbessert und bot dem nicht nachlassenden Gegner Paroli. Imstande, wirklich gefährliche Gelegenheiten zu kreieren, war es jedoch nicht. Einzig bei einem Freistoss von Ben Mahfoudh kamen die Brüttiseller dem Ausgleich nahe.

Dass sie immerhin bis zum Ende auf den Punkt hoffen konnten, den sie zum Ligaerhalt gebraucht hätten, hatten sie ihrem Torhüter Sandro Krebs zu verdanken, der eine Viertelstunde vor Schluss einen Penalty parierte. Doch auch dies wurde nicht zur Initialzündung und brachte letztlich nichts. Der FCB muss noch mindestens eine Woche warten, bis er feiern kann.

Brüttisellen-Dietlikon - Diessenhofen 0:1 (0:1). – Tore: 31. Züst 0:1.

Kommentar schreiben

Kommentar senden