nach oben

Anzeige

abo

David Kündig

In der Nachspielzeit alles verspielt

Bittere Pille für den FC Uster: Er führte gegen Widnau bis zur 92. Minute und verlor noch 2:3.

David Kündig

Veröffentlicht am: 06.10.2018 – 21.28 Uhr

Der FC Uster erlebte im Interregio-Duell gegen den FC Widnau ein Déjà-vu der hässlichen Art: Wie schon in der Vorwoche gegen die Reserven des FC Wil vergaben die Ustermer in der Nachspielzeit den Sieg. Nur dass sie diesmal am Ende sogar mit ganz leeren Händen da standen: Sie kassierten nämlich in den Schlussminuten gleich zwei Treffer und verloren ein Spiel, das sie über weiter Strecken unter Kontrolle hatten, 2:3.
Uster hat alles im Griff
Zu Beginn hatte ein solches Szenario wenig realistisch geschienen. Die Ustermer zeigten sich bestens erholt vom unglücklichen Ausgang der letzten Partie und hatten die eigentlich formstarken Widnauer, die zuletzt viermal hintereinander erfolgreich geblieben waren, erstaunlich gut im Griff. Das Tor zum 1:0, die Bryan Sleiman nach einer Flanke von Ivan Jakovlijev per Kopf erzielte, war die Folge davon und stärkte das Selbstvertrauen des Heimteams zusätzlich. Widnau kam jedenfalls lange Zeit kaum zu Ausgleichsmöglichkeiten.
Zwei Aussetzer zum Schluss
Allerdings verpassten es die Ustermer, ihre leichte Überlegenheit in weitere Tore umzumünzen, was Mitte der zweiten Hälfte denn auch bestraft wurde, als den Gästen ebenfalls ein Kopfballtreffer glückte. Darauf wusste der FCU aber eine schnelle Antwort: Oscar Barreiro lancierte den starken Sleiman, der auf und davon zog und zum zweiten Mal an diesem Abend ins Tor traf. Weil die FCU-Abwehr und insbesondere Keeper Leo Sturzenegger ihre Konzentration nicht bis zum Schlusspfiff aufrechtzuerhalten vermochten, reichte dies am Ende aber nicht einmal zu einem Punkt. Erst verschätzte sich der Ustermer Goalie in der 92. Minute bei einem Freistoss und wenig später kam er bei einem langen Ball zu spät und wurde zum 2:3 überlupft.

Uster - Widnau 2:3 (1:0). – Tore: 8. Sleiman 1:0. 65. 1:1. 75. Sleiman 2:1. 92. 2:2. 93. 2:3.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige