nach oben

Anzeige

abo

David Kündig

Rüti zurück in der Erfolgsspur

Der FC Rüti hat nach der ersten Niederlage in der Vorwoche zum Siegen zurückgefunden. Der Interregio-Leader bezwang Balzers 2:0.

David Kündig

Veröffentlicht am: 23.09.2018 – 18.18 Uhr

Shaip Krasniqi war angetan von der Reaktion seiner Mannschaft auf die erste Niederlage in der Vorwoche. « Das war ganz stark » , sagte Rütis Trainer nach dem 2:0-Erfolg im Spitzenkampf gegen den FC Balzers, der bis dahin ebenfalls erst drei Verlustpunkte zu Buche stehen hatte. Dass sein Team über einen schlagkräftigen Angriff verfüge, sei bekannt, so Krasniqi. « Aber heute gilt es einmal die Abwehrleistung explizit zu würdigen. »

Diesmal kein frühes Tor in der ersten Hälfte…

Tatsächlich leisteten sich die Rütner lediglich einen einzigen gröberen Fehler in der Abwehr. Dieser blieb nach einer Viertelstunde aber ohne Folgen, da der Liechtensteiner Stürmer mit seinem Schuss das Ziel verfehlte. Zuvor waren die beiden Kontrahenten derart vorsichtig zu Werke gegangen, dass die Oberländer weit davon entfernt waren, wie in sämtlichen bisherigen Partien sogleich in Führung zu gehen. Dies hätten sie allerdings nach einer halben Stunde tun können, doch Taulant Syla schoss alleine auf weiter Flur knapp am Tor vorbei.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige