nach oben

Anzeige

Kaum aufzuhalten: Jonas Müller erzielte gleich vier Tore beim 6:0-Sieg der Gossauer.

Gossaus Jonas Müller fast im Alleingang

Ein Start nach Mass für den FC Gossau: Der Oberländer Zweitligist bezwang Schwamendingen deutlich und ohne Gegentor.

Kaum aufzuhalten: Jonas Müller erzielte gleich vier Tore beim 6:0-Sieg der Gossauer.

Veröffentlicht am: 23.08.2018 – 22.05 Uhr

Der FC Gossau ist ganz offensichtlich schon gut in Form. Zum Meisterschaftsaufakt der Zweitliga-Gruppe 2 deklassierte er Schwamendingen sogleich 6:0.

«Es war eine abgeklärte Leistung. Auch wenn das Resultat etwas hoch ausfiel, ich mag es den Spielern gönnen», sagte Trainer Antonio Limata.

Als eigentliches Schreckensgespenst für die Stadtzürcher erwies sich dabei Jonas Müller, der vier der sechs Treffer erzielte.

Der FCG hatte dabei spätestens nach dem ersten Tor Betriebstemperatur, als Jonas Müller nach mehreren Abschlussversuchen seiner Teamkollegen, den Ball wuchtig über die Linie brachte (15.).

Noch vor der Pause trafen Neuzuzug Fabio De Nunzio (25.) und Jonas Müller nach einer schönen Kombination (45.).

Youngster Pfister trifft

Auch im zweiten Abschnitt brauchte der Gossauer Angreifer nicht lange, bis er sein drittes Tor bewerkstelligte (51.).

Und als der 23-Jährige in der 68. Minute sogar ein viertes Mal traf, hatte FCG-Coach Limata vielleicht sogar etwas Erbarmen mit den Schwamendingern und wechselte den vierfachen Torschützen für Léon Pfister aus.

Prompt führte auch sich der erst 16-jährige Youngster prächtig ein und sorgte noch für das 6:0 (86.). Von Limata gab es deshalb ein Extralob für die Einwechselspieler. «Sie haben sich alle gut eingefügt», sagte er. (zo)

Gossau - Schwamendingen 6:0 (3:0)
50 Zuschauer. – SR Müller. – Tore: 17. Jonas Müller 1:0. 24. De Nunzio 2:0. 45. Jonas Müller 3:0. 51. Jonas Müller 4:0. 69. Jonas Müller 5:0. 86. Pfister 6:0. – Gossau: Jaggi; Carnuccio, Perot, Meyer, Dörig; Kündig (16. Gashi) , Meier, De Nunzio (46. Limata), Gachnang; Jonas Müller (70. Pfister); Niffeler (80. Lukas Müller).


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige