nach oben

Anzeige

Bereits in Frühform: Der FC Rüti mit Harbin Osmani. Christian Merz

Das Ausrufezeichen des FC Rüti

Ein starker Auftritt des FC Rüti: Der Oberländer Interregio-Klub gewinnt beim Aufstiegsfavorit Uzwil 3:2.

Bereits in Frühform: Der FC Rüti mit Harbin Osmani. Christian Merz

Veröffentlicht am: 21.08.2018 – 22.35 Uhr

Rütis Trainer Shaip Krasniqi kam nach dem Spielende nicht mehr aus dem Schwärmen raus. «Das war eine Klasse-Leistung meines Teams», sagte er nach dem 3:2-Sieg auswärts in Uzwil.

Drei Tore in einer halben Stunde

Tatsächlich: Die Oberländer legten beim Aufstiegsfavoriten einen Blitzstart hin. Zuerst schloss Edis Smajovic eine schöne Kombination über Taulant Syla und Esmir Rastoder erfolgreich ab (6.).

Dann liess Youngster Rastoder die ganze Uzwiler Abwehr schlecht aussehen und erzielte nach einem Sololauf das 2:0. Noch keine zehn Minuten waren da gespielt.

Und es kam noch besser. Nach rund einer halben Stunde zeigte Topskorer Taulant Syla wiederholt seine Abschlussqualitäten und erzielte den dritten Rütner Treffer.

Von diesem Schock erholten sich die Uzwiler nur schwer. Zwar gelang noch in der ersten Hälfte per Weitschuss das 1:3 (38.). In der Folge waren es aber die Oberländer, die mehrfach die Chance für ein viertes Tor hatten. Doch insbesondere Rastoder blieb bei seinen Versuchen glücklos.

Und so wurde es in der Schlussphase nach dem Anschlusstor der Ostschweizer nochmals hektisch (75.). Am guten Gesamteindruck von Krasniqi änderte dies aber sowieso nichts. «Wir hätten noch viel höher gewinnen». sagte er. (zo)

Uzwil - Rüti 2:3 (1:3)
Rüti, Henau. – 120 Zuschauer. – SR Gecici. – Tore: 6. Smajovic 0:1. 9. Rastoder 0:2. 29. Taulant Syla 0:3. 38. Alija 1:3. 75. Nushi 2:3. – Rüti: Calendo; Ahmeti (72. Belotti), Delli Compagni, Küng, Grimm; Osmani, Pamuk (57. Milano), Edison Syla, Smajovic (85. Sejdiu); Rastoder (92. Glarner); Taulant Syla.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige