nach oben

Anzeige

abo

Trainer Christian Modes sieht der Saison zuversichtlich entgegen. «Wir haben eine schlagfertige Mannschaft.». Archivfoto: Christian Merz

Wenn Stimmung eine zentrale Rolle spielt

Die Wetziker streben trotz einem Umbruch im Kader den Aufstieg in die MSL an. Der neue Trainer Christian Modes ist überzeugt: Das Klima im Kader ist matchentscheidend.

Trainer Christian Modes sieht der Saison zuversichtlich entgegen. «Wir haben eine schlagfertige Mannschaft.». Archivfoto: Christian Merz

Veröffentlicht am: 17.09.2021 – 12.00 Uhr

Geht es nach ihm, befindet er sich ab Samstag auf der Abschiedstournee. Denn der EHC Wetzikon strebt nach oben, will die 1. Liga unbedingt in Richtung MSL verlassen.

Die Oberländer packen ihr ambitioniertes Vorhaben unter einer neuen sportlichen Führung an. Christian Modes hat den im Februar entlassenen Thomas Nüssli beerbt. Zwei Jahre war der Winterthurer Assistenzcoach im EHCW gewesen, ehe man ihm Mitte April die ­Verantwortung übertrug.

Der 48-Jährige hat aus seiner Sicht eine reizvolle Aufgabe übernommen. Die Ansprüche in Wetzikon sind nach vielen Jahren an der Spitze weiterhin gross. Und Modes weiss: Wenn es zählt, also in den Playoffs, «wird der Druck kommen. Ich finde es aber gut, hat man den Aufstieg zum Ziel.»

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige