nach oben

Anzeige

abo

Gianni Brandi erzielte das entscheidende Tor für die Wetziker in der Verlängerung. Foto: Christian Merz

Der EHC Wetzikon muss eine Extraschicht einlegen

Wetzikon verspielt spät eine 3:1-Führung, gewinnt in der Overtime aber trotzdem.

Gianni Brandi erzielte das entscheidende Tor für die Wetziker in der Verlängerung. Foto: Christian Merz

Veröffentlicht am: 13.02.2020 – 21.35 Uhr

Mit etwas Verspätung ist auch der EHC Wetzikon in den Playoffs angekommen. Der Oberländer Erstligist hat am Donnerstag auf seine Auftaktniederlage vom Dienstag die richtige Antwort gegeben, musste dafür allerdings einen Umweg über die Verlängerung in Kauf nehmen. In dieser erlöste Gianni Brandi (65.) den Favoriten, indem er einen Abpraller zum 4:3-Siegtor verwertete. 

Die Wetziker müssen sich an der eigenen Nase nehmen, dass sie überhaupt eine Extraschicht einlegen mussten und so unnötig ins Zittern gerieten. Gegenüber dem ersten Spiel der Viertelfinal-Serie gelang ihnen zwar eine Steigerung. Sie traten engagiert und solidarisch auf, hatten spielerisch klare Vorteile, verpassten es allerdings in der ab dem zweiten Drittel sehr zerfahrenen Partie, sich frühzeitig ein sicheres Polster anzuschaffen.

Mehrfach vergaben die Gäste aus bester Position das 4:1, zudem nahmen sie zu viele Strafen, wofür sie in der Schlussphase des dritten Drittels prompt bestraft wurden. In der 59. Minute erzielte Marc Gisin für das Heimteam in Überzahl das Anschlusstor. Vier Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit traf derselbe Spieler von der blauen Linie aus zum 3:3.   

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige