nach oben

Anzeige

abo

Notstopp: EHCW-Stürmer Timon Vesely lässt das Eis spritzen. Archivfoto: David Kündig

Wetzikon gewinnt nach Schlussfurioso

Der EHCW schlägt Bellinzona in der Overtime 6:5 – nach einem Dreitore-Rückstand.

Notstopp: EHCW-Stürmer Timon Vesely lässt das Eis spritzen. Archivfoto: David Kündig

Veröffentlicht am: 29.01.2020 – 19.54 Uhr

Etwas mehr als zehn Minuten vor Ende der regulären Spielzeit liegt der EHC Wetzikon gegen Bellinzona nach einem mehrheitlich lustlosen Auftritt 2:5 zurück. Der Oberländer Erstligist aber gibt sich in seinem letzten Heimspiel vor den Playoffs trotz der misslichen Lage nicht geschlagen. Und tatsächlich. Die Wetziker retten sich dank einer Tor-Doublette und einem Treffer von Buchmüller in der 60. Minute in die Verlängerung.

Diese dauert nur elf Sekunden. Dann trifft Timon Vesely zum 6:5 für den EHCW. Damit ist vor der  letzten Partie der Masterround klar, dass die Oberländer auf dem 2. Platz bleiben werden. 

Die Platzherren starteten im Schongang in die Partie, Motivation war kaum zu verspüren. Die Gäste hingegen traten kämpferisch auf und wirkten hungriger auf den Sieg. Das Chancenplus lag zu Beginn auch bei den Tessinern, Hannes Kasslatter scheiterte aus dem Slot heraus knapp an EHCW-Goalie Neuenschwander. Kurz darauf wurden die Wetziker in Unterzahl unter Druck gesetzt – vorerst ohne, dass sie einen Schaden erlitten. In der 16. Minute war es dann aber soweit.  Vitaly Lakhmatov lenkte die Scheibe unhaltbar an Neuenschwander vorbei zur Führung der Gäste. 

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige