nach oben

Anzeige

abo

Der Wetziker Timon Vesely «schmuggelt» sich durch zwei Burgdorfer hindurch. Archivfoto: David Kündig

Wetziker Sieg nach späten Toren

Bis kurz vor Schluss steht es zwischen Burgdorf und Wetzikon 2:2. Dann schlagen die Oberländer noch zweimal zu und gewinnen 4:2.

Der Wetziker Timon Vesely «schmuggelt» sich durch zwei Burgdorfer hindurch. Archivfoto: David Kündig

Veröffentlicht am: 21.01.2020 – 22.21 Uhr

Der EHC Wetzikon hat auch die zweite Partie in der Masterround gewonnen. Der Oberländer Erstligist brauchte beim 4:2 in Burgdorf dafür einen Steigerungslauf und einiges an Geduld. Das personell dezimierte Team von Trainer Roger Keller wurde im letzten Drittel mit fortlaufender Spielzeit zwar immer überlegener und erspielte sich zahlreiche hochkarätige Chancen. Erst in der 57. Minute aber belohnte es sich dafür.

Nachdem er steil lanciert worden war, traf Robin Reinmann zum wegweisenden 3:2. Zwei Minuten später gelang Nino Marzan im schnellen und kampfbetonten Spiel, das im Mitteldrittel ein offener Schlagabtausch gewesen war, mit dem 4:2 die Siegsicherung. 

Zuvor hatten die Wetziker Glück gehabt. In der 48. Minute wurde den Burgdorfern beim Stand von 2:2 ein Tor aberkannt – weil der Schiedsrichter den Puck aus den Augen verloren und deshalb zu früh abgepfiffen hatte.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige