×

Fischer wünscht sich den EHCW als Gegner

Eishockey-WM

Fischer wünscht sich den EHCW als Gegner

Nationalteam versus EHCW? Patrick Fischer würde sich das wünschen. Der Klub wünscht es aber dem Nationalteam nicht.

Redaktion
Züriost
Montag, 20. Mai 2019, 17:58 Uhr Eishockey-WM
Würde lieber gegen den EHCW spielen: Eishockey-Nationaltrainer Patrick Fischer.
Keystone

Finnland, Kanada, Deutschland oder die USA. Auf eines dieser vier Teams wird die Schweiz an der Eishockey-WM in Bratislava im Viertelfinal treffen. Auf die Frage eines Journalisten, welches der Wunschgegner sei, antwortete Nationalcoach Patrick Fischer mit: «Wetzikon».

Weshalb er gerade den EHCW nannte, sagte Fischer nicht. Womöglich, weil er den Erstligisten eher als Kanonenfutter denn als ernstzunehmender Gegner sähe. Womöglich aber auch, weil das Nationalteam in der WM-Vorbereitung unter anderem auch in Wetzikon trainierte.

Die Wetziker selber beantworteten Fischers Spruch auf ihre eigene Weise:

Kommentar schreiben

Kommentar senden