nach oben

Anzeige

abo

Zu wenig effizient: Dürnten verliert gegen Bassersdorf. Archivfoto: Mirjam Müller

Vikings finden den Rhythmus nicht

Die Dürnten Vikings sind auswärts gegen Bassersdorf zu keinem Zeitpunkt in der Lage, ihr Potenzial abzurufen. Die Folge: eine 1:4-Niederlage.

Zu wenig effizient: Dürnten verliert gegen Bassersdorf. Archivfoto: Mirjam Müller

Veröffentlicht am: 01.10.2018 – 17.59 Uhr

Wirklich aussagekräftig ist die Tabelle in der Zweitliga-Gruppe 2 nach zwei Runden selbstredend nicht. Sie zeigt aber ein ungewohntes Bild. Der EHC Dürnten Vikings, seit Jahren an der Spitze zuhause und auch in der letzten Saison im Final, liegt nur auf dem 8. Platz. Dem problemlosen Auftaktsieg gegen Engiadina  (7:2) folgte eine 1:4-Niederlage in Kloten gegen den EHC Bassersdorf, die die Dürntner in der Tabelle tauchen liess.

Es war nicht der Abend der Vikings. Die wegen Abwesenheiten und Verletzungen personell dezimierten Gäste waren zu Beginn nicht bereit. Sie kassierten nach nur 52 Sekunden das erste Gegentor, dem nur Minuten später das 0:2 folgte. «Wir sind nicht ins Spiel gekommen und haben unseren Rhythmus nie gefunden», sagte Gunnar Hosner, der zusammen mit Christian Thiemeyer die Mannschaft führt. «Und kamen wir zu Chancen, waren wir viel zu wenig effizient.»

Impulse ohne Wirkung

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige