nach oben

Anzeige

abo

Vikings-Stürmer Yves Rüegg (Mitte) erzielte gegen Engiadina drei Tore. Archivfoto: Robert Pfiffner

Dürnten Vikings finden ihre Sicherheit

Ein Drittel brauchte der EHC Dürnten Vikings, um gegen Engiadina auf Betriebstemperatur zu kommen. Dann aber wurde der Oberländer Zweitligist seiner Favoritenrolle gerecht, setzte sich entscheidend ab und gewann letztlich 7:2.

Vikings-Stürmer Yves Rüegg (Mitte) erzielte gegen Engiadina drei Tore. Archivfoto: Robert Pfiffner

Veröffentlicht am: 24.09.2018 – 13.30 Uhr

Der EHC Dürnten Vikings ist mit einem klaren 7:2-Sieg gegen Engiadina in die Zweitliga-Saison gestartet. Um die Entscheidung herbeizuführen, brauchten die favorisierten Oberländer, die in der letzten Saison im Ostschweizer Final standen, nur rund zwölf Minuten.

So machte das Heimteam zwischen der 19. und 31. Minute aus einem 0:1-Rückstand eine deutliche 6:1-Führung.

Gunnar Hosner, der sich mit Christian Thiemeyer neu das Traineramt bei den Dürnten Vikings teilt, war nach dem Startsieg zufrieden. Die Mannschaft sei zwar zaghaft in die Meisterschaft gestartet und habe etwas Zeit benötigt, um die Nervosität abzulegen, sagte Hosner. Das ist aus seiner Sicht allerdings durchaus nachvollziehbar.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige