Dürnten Vikings - Dielsdorf-Niederhasli 3:2 n.V.
Nach einem ausgeglichenen und auf gutem Zweitliga-Niveau stehenden Spiel sicherten sich die Dürnten Vikings daheim gegen Dielsdorf-Niederhasli den Extrapunkt. Die Vikings bezwangen den Tabellenführer dank einem Treffer von Robin Meier in der 3. Minute der Verlängerung 3:2. Meier schloss eine 2-gegen-1-Situation mit einem harten und platzierten Schuss ab, nachdem die Gäste zuvor in der Overtime mehrheitlich in Scheibenbesitz gewesen waren. Der Sieg der Vikings war letztlich verdient. Die Dürntner zeigten eine gute Leistung. In der Defensive spielten sie die Scheibe jeweils sofort aus der eigenen Zone, um gegen die aggressiv forecheckenden Gäste Puckverluste zu minimieren. In der Offensive machten die Oberländer derweil selber viel Druck, versuchten kontrollierte Auslösungen der Unterländer zu unterbinden und eroberten viele Scheiben.
Nach einem torlosen Startdrittel brachte Olivier Mütsch das Heimteam im Powerplay in Führung (22.). Bis zur zweiten Pause gerieten die Vikings 1:2 in Rückstand, wobei sie das zweite Gegentor in Überzahl mit einem schlimmen Wechselfehler gleich selber einleiteten. Im dritten Abschnitt erhöhte Dürnten das Tempo, dennoch dauerte es bis zur 58. Minute, ehe dem Gastgeber der Ausgleich gelang. Peter Hofer lenkte einen Weitschuss zum 2:2 ab und rettete sein Team in die Verlängerung. Die Vikings spielten zu diesem Zeitpunkt bereits ohne Torhüter.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.