Mit einem 7:4-Heimerfolg gegen Waldkirch-St. Gallen feiert der UHC Uster seinen dritten Saisonsieg. Er verbessert sich dadurch in der NLA-Tabelle auf Rang 8.
In einem intensiv geführten Spiel verdienten sich die Ustermer die drei Punkte mit ihrer Cleverness. Sie trafen in den entscheidenden Phasen die richtigen Entscheidungen.
Es war das erwartet enge Spiel zweier Tabellennachbarn, das die beiden Mannschaften den 285 Zuschauern im Buchholz boten. Zwar hatten die Ustermer über den Grossteil der Partie hinweg die Nase knapp vorn, doch die Entscheidung fiel erst in der Schlussphase. 81 Sekunden vor der Sirene gelang dem Heimteam das wegweisende 6:3.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.