239,288 Kilometer. Ziemlich exakt ist das die Distanz von Chur nach Bern. Diese Strecke hat Daniela Tarnutzer zurückgelegt. Zu Fuss, innert 24 Stunden. Ob dieser Leistung staunt sie nicht zuletzt selber. Mit Zufall hat diese allerdings wenig zu tun.
Die anspruchsvollste Prüfung in Pilsen hatte die 40-Jährige seit Anfang Jahr vor Augen. Die grosse Herausforderung für 2023 stellte dieses Rennen für sie dar. Und Daniela Tarnutzer bereitete sich akribisch vor – in Kombination mit ihrem 90-Prozent-Pensum als Verwaltungsangestellte im sozial-juristischen Dienst.
Nach ihrem 12-Stunden-Rekord im letzten Dezember (145,415 km) hatte sich der Wunsch entwickelt, auf dem Erreichten aufzubauen. Im Frühling stand das 24-Stunden-Projekt. Konsequent rückte sie die neue Herausforderung ins Zentrum.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.