Was kann da schon schiefgehen? Beim spektakulären 3:3-Remis des FC Brüttisellen-Dietlikon im Verfolgerduell gegen Küsnacht trifft Antonio Kaba Mangrei zum 1:0. Es ist bereits der 14. Saisontreffer des bulligen Angreifers.
Seit Beginn der Meisterschaft hat er in jedem Spiel getroffen – und der FCB bleibt auch nach acht Runden in der Drittliga-Gruppe 3 noch ungeschlagen. Und damit natürlich ein echter Aufstiegskandidat.
Kaba Mangrei hat nicht weniger als die Hälfte aller Tore erzielt und damit also entscheidenden Anteil an der Aufbruchstimmung auf dem Sportplatz Lindenbuck. Sie ist insofern beachtlich, weil die Brüttiseller auf eine völlig missglückte letzte Meisterschaft zurückblicken. Phasenweise mussten sie sich sogar Sorgen machen, innert zweier Jahre von der 2. bis in die 4. Liga durchgereicht zu werden.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.