Ein Feuerwerk hätten sie nicht gerade abgebrannt, bekannte Yves Kündig, der rekonvaleszente Captain des FC Gossau. Zu einem 1:0-Sieg reichte dem FCG gegen den SC Veltheim allerdings auch eine solide, abgeklärte Leistung.
«Schön ist auch, dass wir für einmal zu null gespielt haben», freute sich Kündig, der mit seinem Team dank dem jüngsten Erfolg nach Punkten zum Spitzenduo Schaffhausen 2 und Seuzach aufgeschlossen hat.
In Erinnerung bleiben wird das Duell zwischen Gossau und dem strauchelnden einstigen Gruppenfavoriten indes nicht lange. Dafür passierte in dieser Partie nämlich schlicht zu wenig. Der erste Abschnitt war über weite Strecken ein Mittelfeld-Geplänkel, während dem sich keine der beiden Mannschaften eine nennenswerte Chance erspielte.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.